Soziale Projekte

Liebe Eltern,

soziale projekte 2015für alle MitarbeiterInnen von Novum Sozial steht in erster Linie stets das Wohl der bei uns betreuten Kinder im Vordergrund. Dies ist unser Anspruch und zugleich berufliche Erfüllung, wenn wir sehen, dass wir zu einer bestmöglichen Entwicklung der Kinder beitragen können.

Leider zeigt ein Blick über unseren Tellerrand, dass in anderen Ländern Kinder bei weitem nicht die positiven Entwicklungsmöglichkeiten haben, wie wir sie für unsere Kinder als selbstverständlich betrachten.

Darum ist es Teil unseres Verständnisses von gemeinnütziger Arbeit, soziale Projekte in Drittweltländern zu unterstützen, in deren Mittelpunkt die Hilfe für Kinder und deren Familien steht.

Nachdem wir in den letzten zwei Jahren den Bau eines Waisenhauses in Sri Lanka unterstützen konnten, spenden wir dieses Jahr Geld für ein Projekt in Peru. Dort, in der Region Andahuaylas plant die Stiftung Marburger Mission in Kooperation mit dem VDM ein soziales Zentrum für Familien mit behinderten Kindern und zur Unterstützung von Gewalt bedrohten Müttern mit Kindern.

Bei Interesse finden Sie in der PDF Datei nähere Informationen.

Nach Oben